Fledermaus als Link zum Spielstart

Gärten

Gärten und Parks

Zu fast jedem Schloss gehört ein großer Garten oder Park. Diese Gärten sind wahre Schätze der Gartenkunst. Manchen kann man die Mühe, die es kostet sie zu pflegen richtig ansehen: Da gibt es schnurgerade Wege, dreieckige Bäume und kreisrunde Blumenbeete. Von oben betrachtet sieht das ganze aus, wie ein wunderschön gemusterter Teppich. Andere sehen so aus, als wäre alles ganz natürlich gewachsen. Und doch hat auch hier ein raffinierter Gartenkünstler alles genau geplant.

Die Gärten und Parks in Berlin und Brandenburg sind sehr unterschiedlich. Die Wiesen, Bäume und Pflanzen brauchen viel Pflege. Zu jeder Jahreszeit gibt es etwas Neues zu entdecken. Einige interessante Dinge kannst Du hier in der Bildergalerie erfahren. Aber am besten ist es doch, einen Park oder Garten auf eigene Faust zu entdecken.


Blaustern blüht im Frühling in den Gärten und Parks.