Fledermaus als Link zum Spielstart

Schloss Caputh


Kleines Schloss am Fluss

Das Schloss Caputh liegt am Fluss Havel und ist von einem schönen Park umgeben. Die Fürsten, denen dieses Schloss gehörte, haben es fast immer an ihre Frauen verschenkt. Diese haben es dann ständig weiter verschönert. An den Zimmer-Decken finden sich goldene Verzierungen. An den Wänden hängen Gemälde. Aber rate mal, wo sich der interessanteste Raum befindet. Er befindet sich im Keller! Dort sind die Wände und Decken des Sommerspeisesaals – im Keller war es immer angenehm kühl – mit 7500 blau-weißen Fliesen bedeckt! Und auf jede dieser Fliesen wurde ein kleines Bild gemalt. Fast jedes sieht anders aus.


Die Fassade von Schloss Caputh (Foto)
Die Fassade von Schloss Caputh
Die Fassade von Schloss Caputh (Foto) Schloss Caputh von innen (Foto) Der Fliesensaal im Keller von Schloss Caputh